10Jahre
www.mpsb-im-modell.de auf Ausstellungen

Am 31.01.2015 war ich mit Teilen meiner Anlage auf dem Winterfest in Schkeuditz als Aussteller zu Gast. Diese Veranstaltung wird jährlich von der “IG Modellbahn Schkeuditz e.V.” durchgeführt. Dort treffe ich mich auch seit Jahren mit MPSB-Freunden und weiteren Schmalspurbahnern.

 

In 2015 wurde nun eine sehr große Ausstellung von Anlagen dieses Freundeskreises durchgeführt. Der obere kleine Saal wurde nur durch uns belegt. Dieser Saal wurde u.a. von Besuchern auch als “Schmalspurzimmer” bezeichnet. Nach MPSB-Vorbild konnten auch zwei weitere Anlagen in Augenschein genommen werden. Zum einen Wegezin-Dennin in H0e sowie mein Gegenpart ebenfalls mit dem Bahnhof Uhlenhorst und der Ladestelle Lüskow in H0f. Bilder dieser beiden Anlagen gibt es bereits unter den Gastbildern.

 

Ich selbst wollte nun nicht in der Sache nachstehen und habe 2 Teile meiner zukünftigen Anlage gezeigt. Mit dieser Konfiguration konnte ein kleiner Rangierbetrieb durchgeführt werden. Natürlich konnten die Besucher nun erste Ergebnisse im Bau der Anlage in Augenschein nehmen. Es waren einige Besucher anwesend die mein Projekt durch diesen Internetauftritt kennen und verfolgen.

 

Hier nun einige Bilder von der Ausstellung:

1_31.01.15

2_31.01.2016

3_31.01.2016

4_31.01.2015

5_31.01.15

 

nach oben

 nach oben