Straßenbau mit Kopfsteinpflaster

Auf dem Anlagenteil mit Rebelow sollte eine Straße entstehen mit Kopfsteinpflaster. Mit verschiedenen farbigen Steinen. Vor allem sollte es unregelmäßig sein. Sogenannte Katzenköpfe.

Lange habe ich in dieser Sache Überlegungen angestellt. Schließlich gibt es mehrere Möglichkeiten der Herstellung. Idealer Weise sollte ein halbwegs brauchbares käuflich zu erwerbendes Pflaster in betracht kommen. Lange hatte ich gesucht, weil das Schlüsselwort Straßenpflaster für die Suche eben wohl nicht ausreicht. 

 

Fündig bin ich dann bei der Firma Noch geworden. Allerdings wird dieses eine brauchbare Pflaster mit der Bezeichnung “Dorfplatz” vertrieben.

6_Straße

 

Das bereits verlegte Pflaster in einer Breite von 6 cm auf der Anlage. Farblich ist das der Lieferzustand des Materials. Der LKW ist zum Größenvergleich dort aufgestellt.

7_Straße

 

Als nächstes wurden viele Steine einzeln farblich behandelt.

8_Straße

 

Die nun fertige Straße verfugt im echtem fein gesiebten Sand. Auch am Randstreifen wurde Sand aufgebracht. Das Endergebnis entspricht voll meinen Erwartungen.

9_Straße fertig

Ende

 

nach oben