die Personen- und Gepäckwagen

Das Angebot an Personen- und Gepäckwagen der Kleinserien-Hersteller ist im Moment noch nicht so umfangreich wie bei den Güterwagen. Jedoch konnte ich schon einige kleine Fortschritte verbuchen. Seit geraumer Zeit sind Modelle der Pullman-Wagen erhältlich. Schließlich prägte gerade dieser Wagentyp Jahrzehnte das Bild des Reiseverkehrs auf der MPSB und später bei der Deutschen Reichsbahn. Einige Wünsche von mir werden wohl nur im Selbstbau zu verwirklichen zu sein.

 

Nachfolgend die bereits in Dienst gestellten Wagen:

 

Gepäckwagen 964-103, zum Baubericht des Modells

Packwagen 964-103 fertig

 

Pullman-Wagen 960-208, von GI-Modell, zum Baubericht des Modells

fertig_960-208

 

Pullman-Wagen 960-104, von Schlosser, zum Baubericht des Modells

fertig_960-104

 

Pullman-Wagen 960-202, von Schlosser

fertig_960-202

 

Pullman-Wagen 960-209, von Schlosser

fertig_960-209

 

Pullman-Wagen 960-210, von Schlosser

fertig_960-210

 

Personen- und Gepäckwagen 964-001, von GI-Modell, zum Baubericht des Modells

964-001 fertig

 

Der lange Gepäckwagen 964-101, von Schlosser aus einem Bausatz entstanden.

964-101 fertig

 

Der Aufbauwagen 960-201, zum Baubericht des Modells.

fertig_960-201

 

Nachfolgend die noch anstehenden Projekte:

 

ehemaliger Salonwagen, 960-204

Ein Modell von diesem Wagen hätte ich gern noch. Wahrscheinlich mal ein Projekt ....

ex. Salonwagen, G.Meyer

 

Gepäckwagen, 964-107

Ein Modell von diesem Wagen hätte ich gern noch. Vielleicht mal ein Projekt ....

Packwagen 964-107, G.Meyer

 

nach oben

 nach oben